Implantologie

Seit 1992 bin ich implantologisch tätig. Die Zertifizierung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erfolgte im November 2000. Durch kontinuierliche Fortbildung wird ein hoher Qualitätsstandard in diesem Fachgebiet gesichert. Von der Implantation bis zur prothetischen Versorgung, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

Fachgesellschaften:

• BDIZ EDI
  • DGZI
  • ICOI

• Gesteuerte Knochenregeneration (GBR)
  • Gesteuerte Geweberegeneration (GTR)

Das Parodontium bildet mit dem Zahn eine Einheit um eine funktionelle Verankerung im Alveolarknochen zu gewährleisten. Wir schaffen mit Ihnen zusammen ein entzündungsfreies Parodontium. Auch die gesteuerte Knochenregeneration (GBR) gehört zu unserem Behandlungsspektrum.

Prophylaxe

Durch die Professionelle Zahnreinigung (PZR) können Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt werden. Durch die Bakterienreduktion wird auch gegen allgemeinmedizinischen Erkrankungen, z.B. Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen vorgebeugt.

Für Patienten mit Zahn-Implantaten ist es zum Erhalt der Implantatversorgung empfehlenswert, mehrmals im Jahr eine PZR durchführen zu lassen.

Weitere Leistungen unserer Praxis

• Prothetischer Zahnersatz
  • Kinderprophylaxe
  • Bleaching (Bleichen der Zähne mit modernsten Geräten)
  • Veneers (Keramikschalen)
  • Airflow (Schonende Entfernung von Kaffee-, Tee- und Raucherbelägen als Privatleistung)
  • Zahnkosmetik (Schmuckaufkleber für Ihre Zähne)
  • Analgosedierung (Dämmerschlaf / Narkose). Sie werden von einem erfahrenen Anästhesisten betreut
    Heartguard-zertifizierte Praxis (Defibrillator)

Jetzt Ihren Termin vereinbaren!